Story

STORY

Stuttgart wieder mehr Attraktivität verleihen

Pioniergeist wach küssen und die Arbeitswelt als Lebenswelt verstehen: Mit dem Projekt „LIVE AT STUTTGART“ möchten Gründer Heiner Scholz und sein Team es „ermöglichen, in einem ganz anderen Raum kreativ …

() cubekonzeptStuttgart wieder mehr Attraktivität verleihen
STORY

Mitten im normalen Leben

Menschen mit einer Behinderung und ihre Angehörigen zu unterstützen, wo immer es nötig ist – mit dieser Zielsetzung gründete sich 1960 der gemeinnützige Verein Lebenshilfe Stuttgart e.V. Mittlerweile ist er …

() cubekonzeptMitten im normalen Leben
STORY

Aus dem Dornröschenschlaf wiedererweckt

Pflanzen sprießen teilweise aus den Mauern, die Fenster sind mit Brettern verbaut: Die Villa Berg dämmert seit Jahren vor sich hin. Doch mit dem Kauf und der Übernahme der Villa …

() cubekonzeptAus dem Dornröschenschlaf wiedererweckt
STORY

Mit dem Blick nach vorne

Aufbruch nach letztjährigem Einbruch: Nach dem Abstieg des VfB Stuttgart in die 2. Liga soll vieles anders werden und eines doch wieder wie früher – nämlich die Zugehörigkeit des sportlichen …

() cubekonzeptMit dem Blick nach vorne
STORY

Ein Raumschiff mitten in Stuttgart

„Faszinierend“ wäre sicherlich der Kommentar des Vulkaniers Dr. Spock vom Raumschiff Enterprise zum frisch sanierten Planetarium Stuttgart. Mit seiner neu installierten Technik rückt es wieder in die internationale Spitzengruppe der …

() cubekonzeptEin Raumschiff mitten in Stuttgart
STORY

Ganz schön abgefahren

Ein Tornado in Stuttgart, mitten im Mercedes-Benz-Museum? Keine Sorge, es ist ein künstlich erzeugter Wirbelsturm und er ist ein wichtiger Teil der dortigen Brandschutzmaßnahmen. Ebenso einzigartig wie dieser Aspekt – …

() cubekonzeptGanz schön abgefahren
STORY

Der Erste seiner Art

Stuttgart und die Region können sich freuen: Denn das weithin sichtbare Wahrzeichen – das in der jüngeren Vergangenheit nur von außen zu bestaunen war – öffnet nach eingebauten Brandschutzmaßnahmen wieder …

() cubekonzeptDer Erste seiner Art
STORY

Vom Punker bis zum Banker

Wo Stuttgart anders feiert: Die Wagenhallen Stuttgart sind im siebten Jahr ihres Bestehens als Konzertund Kulturraum „in“, quer durch Party- und Feierszene, Bevölkerung und Alter. Was die Initiatoren und Betreiber …

() cubekonzeptVom Punker bis zum Banker
STORY

Ein Erlebnis für alle Sinne

Sie freut sich über rund zwei Millionen Besucher jährlich – die heiß geliebte Stuttgarter Wilhelma. Vom neugierigen, wissensdurstigen Schulkind, über wahre Freunde der Artenvielfalt bis hin zu unternehmungsfreudigen Großfamilien – …

() cubekonzeptEin Erlebnis für alle Sinne
STORY

Vom historischen Flair verzaubert

Wer kennt es nicht? Das historische Jahrmarktstheater Eliszi‘s ist eine richtige Institution auf dem Killesberg. Bereits seit 20 Jahren unterhalten Clown-Dame Eliszi und ihr Ehemann Uwe Kircher mit Herzblut sowie …

() cubekonzeptVom historischen Flair verzaubert
STORY

Prächtige Welt der Weihnachtsmärkte: Highlights aus der Region

Der herrliche Duft von frisch gebrannten Mandeln, der farbenfrohe Christbaumschmuck, das üppige Lichtermeer, das die Nacht zum Tage macht, die stimmungsvolle Musik – in der Vorweihnachtszeit herrscht in fast jeder …

() cubekonzeptPrächtige Welt der Weihnachtsmärkte: Highlights aus der Region
STORY

Die Stadt entdecken mit dem Cabrio-Doppeldecker

Es gibt sie in London, Paris und New York, fast in jeder bedeutenden Weltmetropole. Nun kann es auch unsere Landeshauptstadt stolz von sich behaupten: Mit den neuen roten Cabrio-Doppeldeckerbussen können …

() cubekonzeptDie Stadt entdecken mit dem Cabrio-Doppeldecker
STORY

Hinter den Kulissen von SOKO Stuttgart

Eine ganze Polizeistation mit Wache, Vernehmungsraum, Pathologie, mehreren Büros, einem Schießstand, einer Zelle, einem voll ausgestatteten Labor und sogar einer Asservatenkammer – dies alles und noch einiges mehr verbirgt sich …

() cubekonzeptHinter den Kulissen von SOKO Stuttgart
STORY

Wie der Schwarzwälder Affe ein Tor in Wembley schoss

Noch keine fünf Jahre im Geschäft und schon richtig erfolgreich: Es ist der kleine Affe auf dem witzigen schwarz-lilafarbenen Etikett, das wie eine übergroße Briefmarke an der braunen Gin-Glasflasche haftet. …

() cubekonzeptWie der Schwarzwälder Affe ein Tor in Wembley schoss
STORY

Die Traube liegt so nah

Er ist Stoff für Gedichte, Bücher und Filme. Aber am besten ist er immer noch auf der Zunge. Die Rede ist vom Stuttgarter Wein. Mit ihm verbinden die Stuttgarter eine …

() cubekonzeptDie Traube liegt so nah
STORY

Das neue Tor zur Stadt

Auf einer Wolke wohnen: Dieser Traum kann in Cloud No. 7 wahr werden. Im Europaviertel entsteht gerade der neue Wohn- und Hoteltower, der das Stadtbild prägen wird wie kein anderes …

() cubekonzeptDas neue Tor zur Stadt
STORY

Alles im Wandel

Ein fein verästelter weißer Baum auf grauem Hintergrund, ein schwarzer Pigmenthaufen an einer Glaswand – wer genau hinschaut, findet auch heute noch Spuren des Kunstprojekts „VORFAHRT“. Im Jahr 2006 hatte …

() cubekonzeptAlles im Wandel
STORY

Ein Haus zum Kräfte tanken

Das Blaue Haus gibt Eltern, deren Kinder an Krebs erkrankt sind, ein Zuhause. Während der Therapie können sie in dem Haus am Herdweg übernachten und sich zurückziehen. Der Förderkreis krebskranker …

() cubekonzeptEin Haus zum Kräfte tanken
STORY

Ein Ort lebendiger Diskussion

Das Theodor-Heuss-Haus im Feuerbacher Weg 46 ist kein Wallfahrtsort, sondern ein Ort lebendiger Diskussion. Das Einfamilienhaus befindet sich heute im Besitz einer Stiftung, die damit nicht nur an Deutschlands ersten …

() cubekonzeptEin Ort lebendiger Diskussion
STORY

Mit Volldampf durch den Höhenpark

Der Höhenpark Killesberg – Natur pur mitten in Stuttgart. Das 50 Hektar große Gelände gilt als eine der schönsten Grünanlagen Süddeutschlands. Besonders in den Frühlings- und Sommermonaten ist der Höhenpark …

() cubekonzeptMit Volldampf durch den Höhenpark
STORY

Ein Jagdpavillon mit großer Tradition vor den Toren Stuttgarts

Das Bärenschlössle ist zwar kein Geheimtipp, aber immer wieder aufs Neue einen Besuch wert. Doch die wenigsten Stuttgarter kennen die spannende und abwechslungsreiche Entstehungsgeschichte des Bärenschlössles.

() cubekonzeptEin Jagdpavillon mit großer Tradition vor den Toren Stuttgarts