Partnerporträt

PARTNERPORTRÄT

„Kommunikation als Schlüsselelement begreifen“

Logopädie mit ganz viel Erfahrung – auf diesen Punkt gebracht, lässt sich die Praxis „Logopädie am Killesberg“ beschreiben. „Ich behandle keine Fälle, sondern individuelle Menschen“, erklärt Praxisinhaberin Andrea Nerding ihre …

() cubekonzept„Kommunikation als Schlüsselelement begreifen“
PARTNERPORTRÄT

Wer früh beginnt, muss später weniger aufwenden

„Zug um Zug bringen wir Sie ans Ziel“ – nach diesem Motto agiert die Schmid Versicherungs- und Finanzmanagement GmbH als unabhängiger Makler am Killesberg. Das Unternehmen wurde 1998 von Geschäftsführer …

() cubekonzeptWer früh beginnt, muss später weniger aufwenden
PARTNERPORTRÄT

Basis für Wohlbefinden und Gesundheit

Den Ursachen auf den Grund gehen und nicht nur die Symptome behandeln – das sind Motivation und Vorgehensweise der „Praxisgemeinschaft für Naturheilkunde Braun & Kaya“. Dabei bringen die beiden Inhaberinnen …

() cubekonzeptBasis für Wohlbefinden und Gesundheit
PARTNERPORTRÄT

In der globalen Sprach-Welt zu Hause

Die Liebe zur Sprache, das Bedürfnis, dauerhaft mit Sprachen zu arbeiten, und der Wunsch, sich selbstständig zu machen – das waren für Claudia Ade die entscheidenden Bausteine für die Gründung …

() cubekonzeptIn der globalen Sprach-Welt zu Hause
PARTNERPORTRÄT

Ein Angebot für alle Sinne

Was tun, wenn Rückenschmerzen permanent plagen? Wie gelingt es, neue Kräfte zu aktivieren, wenn ein Gefühl von ausgebrannt oder sich antriebslos, ja vielleicht sogar depressiv fühlen sich ausbreitet? Gibt es …

() cubekonzeptEin Angebot für alle Sinne
PARTNERPORTRÄT

Gipfelgeschäft – wo die Berge rufen

Leidenschaft für die Alpen, Neugier, Interesse und Fingerspitzengefühl bei der Auswahl von Produkten aus dem Alpenraum – das zeichnet Jutta Schönberger von „alpenweit“ an der Birkenwaldstraße 213 A aus. Und …

() cubekonzeptGipfelgeschäft – wo die Berge rufen
PARTNERPORTRÄT

Was ist (eigentlich) Finanzkultur?

Warum ist es besser, wenn die Kultur eines Menschen zu seinen Finanzen passt? Und was bedeutet Kultur in diesem Zusammenhang überhaupt? Im Gespräch mit Ralf Kaudel, Inhaber von FinanzKultur, wird …

() cubekonzeptWas ist (eigentlich) Finanzkultur?
PARTNERPORTRÄT

“Das Skurrilste hier bin ich!”

“Oh no, not you again!” Dieser Spruch ist zwar auf den gewitzten Fußmatten zu lesen, die Stefanie Steinacker in ihrem Café gelegentlich verkauft, doch willkommen ist hier gewiss jeder. Seit …

() cubekonzept“Das Skurrilste hier bin ich!”
PARTNERPORTRÄT

Damit die Steuer nicht teuer wird

Ein Familienunternehmen mit wahrer Tradition: Seit fast 70 Jahren berät Grass Partnerschaft ihre Mandanten in steuerrechtlichen Fragen. Manche Unternehmen und Familien begleitet die Kanzlei bereits in der vierten Generation, stets …

() cubekonzeptDamit die Steuer nicht teuer wird
PARTNERPORTRÄT

„Hier passt jede Perle zur anderen“

Den Menschen einkleiden und damit glücklich machen – das ist ihr Ziel, denn bei ihr steht die Person im Vordergrund, nicht die einzelnen Teile, die sie trägt. Mit ihrer Boutique …

() cubekonzept„Hier passt jede Perle zur anderen“
PARTNERPORTRÄT

Die italienische „Stiefelspitze“ im Schwabenland

„Bei uns zwei“ – so lautet die Übersetzung der italienischen Phrase „da noi due“. Dies ist auch der Name des Restaurants in der Parlerstraße, das seine Gäste seit Jahren mit …

() cubekonzeptDie italienische „Stiefelspitze“ im Schwabenland
PARTNERPORTRÄT

Lernen ohne Frust

„Schule geht auch anders“ – das ist das Motto des Lernzentrums am Killesberg. Schüler, die eine zweite Chance brauchen, um ihren Abschluss zu schaffen, oder einfach ein wenig Hilfe in …

() cubekonzeptLernen ohne Frust
PARTNERPORTRÄT

Der kleine große Laden

Ihre feine, kleine Geschenkboutique Maximo führt Azizeh Martin nun schon seit 23 Jahren in der Helfferichstraße. Bei Maximo kann man auf der Suche nach dem richtigen Geschenk herrlich ungestört in …

() cubekonzeptDer kleine große Laden
PARTNERPORTRÄT

Immer ein Ohr für die Patienten

Sich Zeit für die Patienten und ihre Anliegen nehmen: Das ist Sabine Rolli besonders wichtig. Im Zentrum für Osteopathie, Physiotherapie und Naturheilkunde behandeln sie und ihr Team nach einem ganzheitlichen …

() cubekonzeptImmer ein Ohr für die Patienten
PARTNERPORTRÄT

Die Arbeit hinter der Gartenmauer

„Ich möchte meine Kunden zufrieden machen.“ Das ist einfach ausgedrückt das, wofür Johannes Buck seit vier Jahren seine ganze Energie verwendet. Seit der Gründung von Buck Garten & Landschaftsbau 2009 …

() cubekonzeptDie Arbeit hinter der Gartenmauer
PARTNERPORTRÄT

Ein Stück Italien auf dem Killesberg

„Der Kontakt zu den Gästen, mit ihnen reden und lachen“ – das ist es, was für Maria Parise und Fernando Araujo das Schönste an ihrem Beruf ist. Die beiden Inhaber …

() cubekonzeptEin Stück Italien auf dem Killesberg
PARTNERPORTRÄT

Apothekerin mit Herz und Seele

„Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Kunden“ – Karin Beatrice Tabasaran, Inhaberin der Birkenwald-Apotheke in der Helfferichstraße, liegen ihre Arbeit und die Menschen auf dem Killesberg sehr am …

() cubekonzeptApothekerin mit Herz und Seele
PARTNERPORTRÄT

„In der Welt der Textilien bin ich zu Hause!“

Ringo Lamisse hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und so seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Im Februar dieses Jahres hat der gelernte Meister im Raumausstatterhandwerk sein Einrichtungsatelier „Lamisse“ …

() cubekonzept„In der Welt der Textilien bin ich zu Hause!“
PARTNERPORTRÄT

In guter alter Tradition

Betritt man das Atelier von Davor Krivak, scheint es fast so, als habe man die Tür zu einer anderen Welt geöffnet. Einer Welt, in der Schuhe noch echtes Handwerk bedeuten …

() cubekonzeptIn guter alter Tradition